Energetische Psychotherapie

Im Gegensatz zur Psychotherapie geht die energetische Psychotherapie von einem Gedankenfeld aus. Der Ursprung eines jeglichen Problems ist ein Gedanke und diese Gedankenenergie geht in Resonanz mit mindestens einem Meridian, der wiederum mit einem Gefühl und einem Organ in Verbindung steht. Dessen Blockierung äußert sich entweder in einem psychischen oder somatischen oder psychosomatischen Symptom.

Psychokinesiologie
nach Dr. Klinghardt

In der psycho-kinesiologischen Sitzung nach Dr. Klinghardt® hat die Kinesiologie nach eingehendem Gespräch die Möglichkeit, über den Muskeltest einen Dialog mit den tieferen Schichten des Bewusstseins des Klienten zu führen. Dabei werden ursprüngliche, bewusst oder unbewusst belastende Ereignisse ans Licht gebracht. Durch das Wiedererinnern können sich die damit verbundenen aufgestauten Gefühle entladen, und das belastende Ursprungsereignis kann dauerhaft „entkoppelt“ werden.

In jeder subjektiv belastenden Situation können in unserem Unterbewusstsein einschränkende Glaubenssätze entstehen, die lebenslang gespeichert werden. Sätze wie „Ich bin nicht liebenswert“ oder „Ich bin schwach“ beeinflussen unser Verhalten im täglichen Leben. Je mehr einschränkende Glaubenssätze durch unser Unterbewusstsein wirken, desto mehr sucht der Körper einen Ausweg in Form von chronischen Beschwerden und Schmerzzuständen aller Art.

Ziel einer jeden kinesiologischen Behandlung ist es, die einschränkenden Glaubenssätze durch neue, frei machende zu ersetzen. Auf diese Weise kann eine dauerhafte Verbesserung ohne Symptomverschiebung geschehen.

Diese und weitere Informationen finden Sie unter www.kinesiologie-klinghardt.at.

Emotionale Balance®
nach Roy Martina

In seiner Praxis als Arzt stellte Dr. Roy Martina fest, dass vielen körperlichen, seelischen und geistigen Symptomen unaufgelöste Emotionen zugrunde liegen, die den Heilungsprozess blockieren. Die Methode der "Emotionalen Balance" basiert auf dem uralten Wissen von den feinstofflichen Energiekanälen im Menschen, die eine Schlüsselrolle bei unseren emotionalen Mustern und unserem emotionalen Verhalten spielen. Unsere Emotionen beeinflussen weitgehend unser Handeln.

Die Methode der "Emotionalen Balance" ist eine Klopftechnik zum Ausbalancieren blockierter Meridiane, um zu einer befreiten und leichteren Einstellung zu kommen, ins emotionale Gleichgewicht zu finden.